Spaß mit den Pferden

Auf geht's zum Familienpicknick am Treßsee
Auf geht's zum Familienpicknick am Treßsee

Hof

Der Winter 2010 hat uns diese schönen Schneebilder beschert.

Typische Angeliter Bauweise: Dreiseithof - von Wirtschaftsgebäuden eingerahmtes Wohngebäude
Typische Angeliter Bauweise: Dreiseithof - von Wirtschaftsgebäuden eingerahmtes Wohngebäude
Blick vom Paddockstall zur Reithalle
Blick vom Paddockstall zur Reithalle

Veranstaltungen

Equikinetic-Kurs mit Isabel Asmussen (August 2015)

WBO-Turnier, August 2014

Nicht nur die Meldestelle hatte viel Spaß - die Zuschauer freuten sich, dem Chef bei der Hausarbeit zuzusehen. Beim Funtrail musste Wäsche aufgehängt werden, die Blumen wurden gegossen und mit beim Eierlaufen musste die Zunge gerade gehalten werden... Obwohl Petrus es nicht gut mit uns meinte, war es ein sehr schöner Tag!

Tag der offenen Tür mit Sternritt, Mai 2014

Um auf die Reitwegesituation in Großsolt aufmerksam zu machen, wurde der Tag der offenen Tür mit einem Sternritt für Reitwege verbunden.

Eine Pinwand mit liebevoll gestalteten Vorstellungen der Reiter in Großsolt sollte den "Offiziellen" und Nichtreitern vermitteln, was die Situation für die Ausübung ihres Hobbies bedeutet. Wünsche an andere Verkehrsteilnehmer wurden geäßert und regten zur Diskussion an.

Die Aktion hatte Erfolg. Im Jahr darauf wurden weitere Reitwege freigegeben!

Horsemanship-Kurs

Themenabende

"Der funktionale Reitersitz" mit Frauke Behrens

Die Theorie fand im Alten Kirchkrug Großsolt statt und der praktische Teil auf dem Estruphof.

Katharina Albrecht und Juliane Rossi wirkten freundlicherweise bei der praktischen Vorführung mit Wiskant und Aljana mit

Viele Informationen und neue Eindrücke gewannen wir bei dem Themenabend "Zügelführung sensibler machen"